Georges Adéagbo: A l´école de Ernest Barlach, le sculpteur

Review > Hamburg > Ernst Barlach Haus
13. Dezember 2022
   

Jahresausstellungen 2022/23: Hélène Bleys

Thema
8. Dezember 2022
   

Jahresausstellungen 2022/23: Marisabel Arias

Thema
9. Dezember 2022
   

Jahresausstellungen 2022/23: Oliver-Selim Boualam

Thema
8. Dezember 2022
   

Jahresausstellungen 2022/23: Mustafa Emin Büyükcoşkun

Thema
7. Dezember 2022
   

Jahresausstellung 2022/23: Piero Good

Thema
7. Dezember 2022
   

Kleines Monument für die Wiederkehr des Verdrängten: Phyllida Barlow in Münster

   

Jahresausstellungen 2022/23: Jeanne Jacob

Thema
6. Dezember 2022
   

Jahresausstellungen 2022/23: Anastia Pavlou

Thema
5. Dezember 2022
   

Yuri Ancarani: Menschen im Athropozän

   

Jahresausstellungen 2022/23: R. Sebastian Schachinger

Thema
3. Dezember 2022
   

Jahresausstellungen 2022/23: Otto Grimm

Thema
1. Dezember 2022
   

Ohne Titel: Julian Denzler über junge Malerei in Südwestdeutschland und der Deutschschweiz

Interview
1. Dezember 2022
   
Etel Adnan

Etel Adnan: Alles im Fluß

   

Julia Scher, Maximum Security Society: Überwachung ist eine Weltsprache

Review > Zürich > Kunsthalle Zürich
28. November 2022
   

Empowerment: Die Feminismen der Welt im Blick

   
Soun-Gi Kim

Soun-Gui Kim, Lazy Clouds: Kunst als Akt des Bogenschießens

Review > Karlsruhe > ZKM
26. November 2022
   

Energiekrise: Vorbereitet in den Winter

Thema
25. November 2022
   

Ishita Chakraborty

Porträt
24. November 2022
   
Paul Ahl

Jahresausstellungen 2022/23: Paul Ahl

Thema
23. November 2022
   

Mark Wallinger: Die Finger des Proteus

Review > Baden > Museum Langmatt
23. November 2022
   
Julian Salinas

Jahresausstellungen 2022/23: Julian Salinas

Thema
22. November 2022
   

Referenzwerke

Bücher
22. November 2022
   
Fun Ferminism

Fun Feminism: Das Emanzipationspotential des Witzes

   

Auslese aus den Neuerscheinungen

Bücher
21. November 2022
   
Gurlitt Bilanz

Historisches Erbe: Provenienzforschung

> Thema
19. November 2022
   

Territories of Waste: Nichts vergeht, alles bleibt

Review > Basel > Museum Tinguely
19. November 2022
   

Daniel Turner, Three Sites: Spurenelemente der Erinnerung

Review > Basel > Kunsthalle Basel
18. November 2022
   

No man is an island: Neue Bücher im Herbst

Bücher
17. November 2022
   
Joan Jonas

Joan Jonas: Auch Fische haben Gefühle

Review > München > Haus der Kunst
16. November 2022
   

Utopie Heimat: Zwischen Verlust, Enge und Sehnsucht

   

Simnikiwe Buhlungu: Untersuchung von Wissen

Review > Bern > Kunsthalle Bern
16. November 2022
   

Riikka Tauriainen

Porträt
15. November 2022
   

Queer Trust: Verletzlichkeit kann die Grundlage für Verbindung sein

Review > Zürich > Shedhalle
1. November 2022
   

Florina Leinß, Echoes and Traces: Formen und Farben

   

Charlemagne Palestine, Cccccharrrleeewwwworlldd ddd aaaa gggessaammtttkkkunsttwwerkkk????????: Pre-Punk

Review > Sélestat > FRAC Alasace
31. Oktober 2022
   

Eine Frau ist eine Frau: Drei Fragen an Elisabeth Bronfen, Gastkuratorin der aktuellen Schau am Aargauer Kunsthaus

Thema
28. Oktober 2022
   

Niki de Saint Phalle: Vorbotinnen des Matriachats

Review > Zürich > Helmhaus Zürich
27. Oktober 2022
   

Raus aus dem Ghetto: Exzentrische 80er

Review > München > Lothringer 13 Halle
27. Oktober 2022
   

Monica Bonvicini als Zeichnerin: Die Freude an Untergangsszenarien

   
Helen Feifel

Helen Feifel

Porträt
23. Oktober 2022
   

Musterung – Pop und Politik in der zeitgenössischen Textilkunst: Kassiber im Gewebe

   

Sonja Feldmeier, Based on a true story: Fällstudien in drei Kapiteln

Review > Liestal > Palazzo Liestal
12. Oktober 2022
   

Christian Jankowski, I was told to go with the flow: der Kunstwelt den Spiegel vorhalten

   

Barthélémy Toguo: Zwischen den Kontinenten

Review > Esslingen > Villa Merkel
10. Oktober 2022
   

Georg Freuler. Augenblick und Wahrhaftigkeit: an den Rändern

Review > Riehen > Kunst Raum Riehen
4. Oktober 2022
   

Rimini Protkoll, Urban Nature: Öffentlicher Raum als Inszenierung

   

Solidarität und Profit: Die Freiburg Art Fair im dritten Jahr

Interview > Kunstmessen > Freiburg
3. Oktober 2022
   

Choreografien auf Papier. Silvia Bächli: Lange Linien lang

Review > Bremen > Weserburg
26. September 2022
   

Orte der Kunstproduktion: Künstlerhaus Lukas

Thema
26. September 2022
   

Jordan Wolfson: Das ist sein Haus

Review > Bregenz > Kunsthaus Bregenz
14. September 2022
   

Elisabeth Wild: Fantasías. Jeden Tag eine Collage

Review > Zürich > Museum Haus Konstruktiv
13. September 2022
   

Wenzel Hablik: Tropengluten und Kakteenbäume

Review > Itzehoe > Wenzel Hablik Museum
13. September 2022
   

Spieglein, Spieglein: die Reflexion und ich

   

Manon de Boer, Che bella voce: Der fruchtbare Moment

   

David Hockney, Moving Focus: Mit Polaroidkamera und Tablet zwischen Pool und Cottage

Review > Luzern > Kunstmuseum Luzern
8. September 2022
   

Alter + Ego: Die Natur unterstützen

Review > München > ERES Stiftung
7. September 2022
   

Moved by Schlemmer. 100 Jahre Triadisches Ballett: Der Linie nach

   

The Living and the Dead Ensemble, Lanjelis: Wenn der Tag die Nacht gebiert

   

Michael Beutler, Stardust: Auf Papier gebaut

   

Maude Léonard-Contant

Porträt
29. August 2022
   

Wie einer untergegangenen Welt begegnen: Nature and State

   

Orbs und Souvenirs

Landpartie > Lenzkirch > BIA
3. August 2022
   

Monica Ursina Jäger, Shared Horizon: Von den Wäldern lernen

Review > Bern > Die Mobiliar
15. Juli 2022
   

Berenice Olmedo: Hic et nunc. Jenseits der Norm

Review > Basel > Kunsthalle Basel
13. Juli 2022
   

Samuel Fosso, Der Mann mit tausend Gesichtern: Rollenspiele in geliehenen Körpern

   

Brice Marden: Hin zum Prozesshaften

Review > Basel > Kunstmuseum Basel
12. Juli 2022
   

Tony Cokes, Fragments, or just Moments: Denken in Bewegung bringen

   

Kilian Rüthemann

   

Documenta fifteen: Blind für den Kontext

Thema
8. Juli 2022
   

Future Bodies from a Recent Past. Skulptur, Technologie, Körper seit den 1950er Jahren: Opfer und Mahnmal

   

Jose Dávila, Memory of a Telluric Movement: Der Akt des Zusammenhaltens

   

Landpartie III

Thema
6. Juli 2022
   

Landpartie Teil II

Thema
5. Juli 2022
   

Lorna Simpson, Haze: Den Schleier wegziehen

Review > Thun > Kunstmuseum Thun
5. Juli 2022
   

Alex Ayed, Owls and Promises: Das Versprechen der Dinge auf Reisen

   

Landpartie. Teil I

Thema
4. Juli 2022
   

Put on your Red Shoes (and Dance the Blues): Den Tanz des Lebens performen

   

Sophie Thun: phileas

Bücher
4. Juli 2022
   

Emmanuel Van der Auwera, Seeing is Revealing: Täuschungsmanöver

   

Fujiko Nakaya, Nebel Leben: Tröpfcheninstallation

Review > München > Haus der Kunst
29. Juni 2022
   

Anouk Kruithof, Universal Tongue: Tanz die Enzyklopädie

Review > Basel > Museum Tinguely
24. Juni 2022
   

Koyo Kouoh

Porträt
19. Juni 2022
   

Kinke Kooi

Porträt
13. Juni 2022
   

Tobias Bradford

Porträt
12. Juni 2022
   

Sofia Durrieu

Porträt
11. Juni 2022
   

Davor – Darin – Danach. Die Sammlung im Wandel: andere streiten

   

Laurence Sturla

Porträt
10. Juni 2022
   

How (not) to fit in: Gefangen im ewigen Suchen

Review > Esslingen > Villa Merkel
9. Juni 2022
   

Patrick Fuchs

Porträt
8. Juni 2022
   

Anne-Lise Coste

Porträt
8. Juni 2022

Jasmine Tutum

Porträt
7. Juni 2022
   

The Naked Room

Porträt
7. Juni 2022
   

Global Art Market Report: zwischen Pandemie und Krieg

Thema
1. Juni 2022
   

Kudzanai-Violet Hwami: Erinnerte Identitäten

   

Katharina Grosse, Wolke in Form eines Schwertes: Farbe im Gebüsch

   

Aykan Safoglu: Das stille Vorüberziehen der Dinge

Review > Winterthur > Coalmine
4. Mai 2022
   

Manon: Einst war sie „La dame au crâne rasé“. Rollenspiel als Kunstfigur

   

LuYang & Neil Beloufa: Kosmos und Fabel

   

Dora Budor: Continent. Gegen die Architektur arbeiten

Review > Bregenz > Kunsthaus Bregenz
29. April 2022